ROLLING STONES

Four Flicks 4DVD

Puh, was für eine DVD-Box! Von der größten Rock'n'Roll-Band der Welt gibt's dann eben auch mal eine gigantomane DVD-Box, bestehend aus 4 DVDs mit fünf Stunden Musik. Drei Konzerte der "Licks"-Tour 2002/2003 - in New York, London und Paris - wurden mitgeschnitten, und Geld spielte bei diesem Projekt offenbar keine Rolle, denn in Sachen Bild- und Tonqualität ist hier erwartungsgemäß alles High-End.

Da ich ehrlich gesagt die ROLLING STONES musikalisch gerade mal bis Anfang/Mitte der Siebziger richtig begeisternd finde, hatte ich natürlich meine Bedenken, aber die hat dieses Projekt schnell zerstört.

Okay, die Livemitschnitte schaut man sich nicht wirklich am Stück an, aber da gibt es ja auch noch die ganzen Bonus-Features und vor allem die sehr interessante 50-minütige Interview-Doku "Tip of the Tongue" gleich zu Beginn der ersten DVD.

Angesichts der Tatsache, dass diese DVD-Box für 49 Euro im Laden steht, das aber gerade mal die Hälfte des Ticketpreises dieser Tour ist und man da im Normalfall auch nicht mehr zu sehen bekam als Jagger in klein auf einer riesigen Leinwand hinter der Bühne, ist sie auf jeden Fall keine schlechte Sache.

Und verdammt, die Herren hier sind mit um die sechzig einfach immer noch verdammte Rock'n'Roller, kauzige Diven, gegen die all die kleinen Rockstars von heute nur kleine, charakterlose Witzfiguren sind.