Wie immer ist das Rokko’s Adventures ein verblüffendes Panoptikum skurriler Phänomene. Der Prater in Wien? Den nahm ich bislang nur als Touristenfalle wahr und ignorierte ihn deshalb, doch nach den Ausführungen zu 250 Jahre Prater-Geschichte werde ich das Phänomen beim nächsten Besuch in der Rokko-Heimatstadt Wien erkunden – mit anderen Augen.
Die Wiener Sexarbeiterin Mariella lässt sich im folgenden Interview über die Manieren und Wünsche der Kundschaft aus, und wie immer ist die interessierte, niemals wertende Art der Interviewführung beeindruckend.
Eine Rekonstruktion der Ereignisse ist der Text „Es war ja nur ein kleines Schluckerl“ über Patienten mordende Krankenschwestern, und Rokko war tatsächlich auch in Blackpool im Winter Gardens – aber nicht beim Rebellion, sondern bei einem Taubenzüchtertreffen ...
Spannend: das Interview mit dem „Anarcho-Clown“ Jango Edwards, und in einem weiteren spannenden Text geht es um die Dekonstruktion des Verschwörungstheorienklassikers Montauk Chronicles. Musik gibt’s auch, BULBUL auf Tour, und ein paar Reviews.
Unbedingt lesenswert, das alles, weil so ... anders.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #128 Oktober/November 2016 und Joachim Hiller