RIVERBOAT GAMBLERS

Something To Crow About LP/CD

Zuhause in Texas (und nein, sie kommen ausnahmsweise mal nicht aus Austin, sondern aus Denton) sind die RIVERBOAT GAMBLERS derzeit die heiße Scheiße schlechthin, Konzertgänger wie Presse überschlagen sich vor Begeisterung, und vor Release dieses Albums gab es wohl das, was man einen "bidding war" nannte, als sich diverse Majors und Indies drum schlugen, das Debüt der Band veröffentlichen zu dürfen.

Die entschied sich ganz lässig für Gearhead, denn da fühle man sich verstanden und gut aufgehoben, und das ist nachvollziehbar. Läuft das Album, mal wieder eines, an dem Tim Kerr seine Produktionskünste ausgelassen hat, ist es schlichtweg unmöglich nicht irgendwie rumzuzappeln: catchy Songs, hymnische Melodien, shakender Rock'n'Roll-Punk - THE HIVES, NEW BOMB TURKS und HELLACOPTERS lassen grüßen.

Und vor allem ist die Platte so mitreißend eingespielt, bringt so viel Begeisterung mit, dass man sich wirklich vorstellen kann, welchen Feuersturm der Begeisterung die Band wohl "livehaftig" entfachen kann.

Ich schätze, ich will die ganz ganz schnell mal auf dieser Seite des Atlantiks auf einer Bühne sehen. (28:46) (8/10)