Kaum hat man einen bulgarischen Mitbewohner, schon flattern hier die Alben aus dem schönen Land mit der Hauptstadt Sofia rein, allerdings kommen CROWFISH aus Varna, welches die Goldstadt an der Küste ist, wenn mich nicht alles täuscht.
Verglichen mit dem Skapunk und Heavy Metal, den ich ansonsten aus Bulgarien kenne, kann mich das hier schon eher bei der Stange halten. Beim Vergleich mit ALKALINE TRIO lehnt man sich zwar ordentlich aus dem Fenster, aber ich denke "Requiem For A Broken Heart" ist sicherlich ein schönes, eigenständiges Album geworden, welches vor allem durch das Melodiegespür überzeugt und "Nicotine" kommt dem alkalischen Trio dann doch gefährlich nahe.
An BRANDTSON erinnern sie mich auch ein wenig, also kann man nur Gutes über die Band sagen. Wenn also neben dem Kauf der ganzen Pflichtalben mal ein paar Euro übrig sein sollten, oder ihr doch lieber kleinere, unbekanntere Bands hört, dann solltet ihr euch die neue CD von CROWFISH holen, solange sie noch günstig über Freecore zu bekommen ist.
Ach ja, den Track "More than a reason" auf unserer Compilation nicht vergessen. (6/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #85 August/September 2009 und Christian Meiners
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #52 September/Oktober/November 2003 und Thomas Eberhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #47 Juni/Juli/August 2002 und Lauri Wessel