RABID DOGS

Intruder CD

Wenn der Name von SLAUGHTER AND THE DOGS' "Live Slaughter Rabid Dogs" kommen sollte, wird hiermit das erste musikalische Namedropping ins Feld geworfen. Die anderen Möglichkeiten für die Herkunft der Bandbetitelung wären meines Wissens ein PC-Spiel und ein Italo-Schinken.

Mir wäre der Italo-Schinken am liebsten, die SLAUGHTER AND THE DOGS-Variante klingt aber doch wahrscheinlicher. Und da wir auch schon beim Thema Namedropping sind, eröffnen wir das Spielfeld doch gleich ganz: THE DAMNED, MORAL CRUX, DEVIL DOGS ...

Okay? Okay! Schön, da schwimmen wir wieder auf der Retrowelle der Endsiebziger, gähn ... Aber wo die Originale ja schon gut waren, stehen die RABID DOGS diesen auch nichts nach, beherrschen ihre Instrumente vielleicht ein bisschen besser, also warum nicht? Wenn der erste Longplayer nach einer Vier-Track-EP der fünf Schotten aus Falkirk doch ins Ohr und ins Bein geht.

Dann doch lieber gut retro, als dieser Crazy-arty-aufgesetzt-anders-sein-wollen-Kunsstudenten-Chic, oder? War halt gut und die Schotten können's .