Auf 300 Exemplare limitierte Live-LP mit etlichen bisher unveröffentlichten Stücken und einem POGUES- sowie einem SOILENT GRÜN-Coversong. Aufgenommen wurde das Ganze in Braunschweig im September 2016, als die Band zusammen mit ABSTÜRZENE BRIEFTAUBEN spielten.
Der Sound ist roh, nichts ist nachträglich korrigiert oder zusätzlich eingespielt worden, Verspieler inklusive, und manchmal holpert es dann eben auch, aber das gehört so. Für alle, die dabei waren, bestimmt ein tolles Souvenir, der Rest (meine Wenigkeit eingeschlossen) wird sich fragen, warum sie nicht lieber ins Studio gegangen sind, denn besser klingen ist in dem Fall auch die bessere Option.
Wenn gute Songs nicht wirken, liegt das oft am wenig differenzierten Sound. Wir erinnern uns an all die unzähligen Jugendhausbands, die es nie zu einem Tonträger gebracht haben, die in der Erinnerung aber genau so klangen.
Geht maximal als Intermezzo durch, nicht als vollwertige LP. Als Tape wäre ich damit einverstanden gewesen. Das Frontcover ist übrigens ein heißer Anwärter auf einen der vordersten Plätze der hässlichsten Coverbilder aller Zeiten.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #122 Oktober/November 2015 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #69 Dezember 2006/Januar 2007 und Katrin Schneider
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #53 Dezember 2003/Januar/Februar 2004 und Jan Eckhoff
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #31 II 1998 und Torsten Felter
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #32 III 1998 und Torsten Felter
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #33 IV 1998 und Torsten Felter
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #139 August/September 2018 und Kalle Stille