PROJECT PRINT

#4

Vierte Ausgabe eines kleinen Fanzines, das unter der Straight-Edge-Flagge segelt. Neben einem pathetischen Plädoyer für SxE finden sich hauptsächlich Interviews mit Bands, die auch in eben dieser Kategorie eingeordnet werden können, aber auch Zeilen zu Labels, andern Fanzines und einer Tierrechtsinitiative.

Von dem Großteil der Befragten habe ich noch nie etwas gehört, das muss aber auch nichts bedeuten. Obwohl die Interviews alle sehr ähnlich strukturiert sind und oft die gleichen Fragen gestellt werden, erscheinen mir die Macher_innen positiv bemüht.

Mir gefällt die Idee jedes Interview mit einem kurzen Review der aktuellen Platte der jeweiligen Band abzurunden. So auch bei WOLFxDOWN, die ausführlich und deutlich ihren emanzipatorischen Anspruch klarstellen und damit aus dem platten „Unity-HC“ herausstechen.

Am interessantesten und auch lesenswert ist das Interview mit HOME RUN aus Malaysia und dem ebenfalls dort ansässigen Label Learn To Trust Records, die auf den letzten Seiten einen interessanten, aber leider kurzen Blick auf Hardcore in Südostasien gewähren.