Auf dem aktuellsten Release der teils aus Austin, teils aus Portland stammenden SHOS finden sich acht neue Songs allerbesten Crustpunks, und wer statt zur 12" zum uncoolen CD-Format greift, bekommt zur Entschädigung noch die insgesamt neun Tracks der "Charge Ahead"-7" von 2004 und der "Fucking Butchery"-7" von 2005 als Bonus.
Die Tracks der letzteren beiden wurden übrigens auf Mallorca im Sonic Temple-Studio eingespielt, in dem ja auch TRAGEDY, die Hauptband von Gitarrist Todd Burdette, gerne aufnimmt. Wer die schnörkellos ihre wütenden Brecher abspulende Formation, die sich 1999 gründete, bislang verpasst hat, sei an dieser Stelle über ihre Zusammensetzung informiert: Sänger Jack Control ist auch noch in WORLD BURNS TO DEATH und war bei SCORCHED EARTH POLICY, Todd spielte einst auch bei HIS HERO IS GONE, Bassist Kelly Halliburton war unter anderem bei MURDER DISCO X, RESIST und DEFIANCE, und Drummer Chris Pfeffer trommelt sonst unter anderem bei STORM THE TOWER und J CHURCH.
Macht verdammt viel geballte musikalische Kompetenz, und daraus resultiert ein mit beeindruckender Durchschlagskraft ausgestatteter, satter Sound, der einerseits zwar die seit den frühen Achtziger ausgesteckten Grenzen des Genres nicht verlässt, aber so sauber und perfekt ausgeführt ist, dass hier keine Wünsche offen bleiben.
Auch textlich geht's in die Vollen: Hier ist Hardcore noch Hardcore und nicht Tummelplatz für patridiotische, christliche Hinterwäldler. Mächtig gut. (31:10) (8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #72 Juni/Juli 2007 und Joachim Hiller