Wollte ich wirklich Platten besprechen, um so etwas zu bekommen? Ja, das wollte ich! Genau so etwas. Höchstanstrengendes Geschrei und Gebolze, nur mit Bass und Schlagzeug, bei dem man glaubt, das Gehirn würde einem langsam mit einer Zitronenpresse zermalmt.
Genau die Musik, die Douglas Adams gehört hätte, als er völlig verkatert den "Pan Galactic Gargle Blaster" erfunden hat. Damals gab es aber UNSANE, TODD, MELT-BANANA, LIGHTNING BOLT oder Weasel-Walter-Projekte noch nicht.
Ergo auch keine derer Adepten ... Inspiration für diese beiden Irren waren neben den Genannten aber vielleicht auch der Papst und Leni Riefenstahl, jedenfalls dem Coverartwork nach zu schließen.
Einfach beide in eine Tonne kloppen und schauen, was für Musik dabei rauskommt. Meine Schwester sagt: "Da kann ich auch einfach Fernseher, Radio und irgendein Ballerspiel auf volle Lautstärke drehen, dann habe ich den gleichen Effekt." Nein, eben nicht.
Es soll vielleicht so klingen wie übersteuerter Unterhaltungskulturschrott, aber es ist kein Unterhaltungskulturschrott. Sondern übersteuerte Unterhaltungskultur auf höchstem Niveau. Hier werden Schmerz und Lärm als Sportdisziplinen betrachtet.
Und noch mal von vorne. Denn der Unterschied zu einem Pangalaktischen Donnergurgler besteht lediglich darin, dass der Kater nicht so lange währt. Die Suchtsymptome sind aber in etwa die gleichen.
(32:49) (8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #62 Oktober/November 2005 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #62 Oktober/November 2005 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Chris Wilpert