Ich hab mich jetzt durch das Live-Konzert gezapt und auch durch das Bonusmaterial war ich schneller als gedacht. Die Clips sind echt billig, das gnadenlos ehrlich und direkt vorweg. Es ist mir überhaupt aufgefallen, dass ich mir auch bei Filmen immer häufiger diese Art von "Resteverwertung" erspare.
Versteht mich bitte nicht falsch, wenn man Fan von jemanden ist, ist das alles sicher sehr interessant, aber ich habe mich schon in der Videozeit gefragt: Warum schaut sich jemand zu Hause ein komplettes Livekonzert an? Live-Platten sind ja noch okay, dazu kann man seine Gedanken schweifen lassen, die magische Atmosphäre "erfühlen" und mitrocken, aber bei Bildern, wird man doch nur zum inaktiven Zuschauer, zum blöden Konsumenten...
Außerhalb jeder Diskussion steht hier die spielerische und musikalische Qualität von Popa Chubby, dem äußerst gewichtigen Blues-Giganten. Roots und Rock perfekt vereint und mit einer Durchschlagskraft und Energie präsentiert die ihres Gleichen sucht.
Sehr unnütz auch sein Monolog, was für Verstärker er wann und wie benutzt, aber bestimmt ganz wichtig für die Gitarrenfreaks und aufmerksamen Leser einschlägiger Fachzeitschriften. Wenn ich verwackelte Bilder sehen will, dann schaue ich mir unsere Urlaubsfilme an und garantiert kein "Making of..." oder Backstage-Berichte.
Aber heutzutage braucht wohl jeder eine DVD und dafür ist diese hier sehr gut und professionell auf das Zielpublikum zugeschnitten.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Carsten Vollmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #55 Juni/Juli/August 2004 und Carsten Vollmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #65 April/Mai 2006 und Carsten Vollmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #47 Juni/Juli/August 2002 und Carsten Vollmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #60 Juni/Juli 2005 und Carsten Vollmer