Okay, erstmal ablästern: Sich selbst als Krautrock-Band zu bezeichnen und dann im Info keine einzige Krautrockband aufführen, sondern nur so schlappen Gesellen wie DEEP PURPLE, BLACK SABBATH und LED ZEPPELIN, ist schon ein Armutszeugnis.
Waren gerade die alten Krautrockbands, so diffus die musikalische Bandbreite war und dehnbar dieser Begriff auch immer noch ist, doch angetreten, um gerade nicht in dieser anglo-amerikanischen Tradition zu stehen.
Fette Minuspunkte dafür. Aber das kann man noch entschuldigen, denn dieses Trio kommt aus Rügen und das ist bekanntlich eine Insel und auf Inseln ticken die Uhren immer ein bisschen langsamer.
Musikalisch sind die oben genannte Richtungsangaben aber absolut zutreffend und für das erste selbstproduzierte Album klingen die Jungs unheimlich professionell und abgeklärt. Hardrock, Prog-Rock in spieltechnisch erstklassiger Qualität und genügend Energie besitzen sie auch.
Was will der Fan mehr!? Also wieder Pluspunkte. Wenn sie sich noch entschließen könnten aus den Schatten dieser Bands herauszutreten und ein wenig experimentierfreudiger werden, wird man von dieser Band sicher noch einiges hören.
(7)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #79 August/September 2008 und Tom Küppers
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #69 Dezember 2006/Januar 2007 und Carsten Vollmer