Das Auge isst mit, und bei diesem saumäßig schlechten Cover lag die CD erstmal auf dem Stapel der Demo-CDs, auf die ich keinen so rechten Bock hatte. Tja, wie man sich täuschen kann: ist gar kein Demo und keine noch aktive Band, sondern das Vermächtnis der Briten PERFECT DAZE, die Ende der Achtziger in England angeblich mit Bands wie MEGA CITY FOUR oder SENSELESS THINGS zur damals aktiven Pop-Punk-Szene gehörten.
Die genannten Bands kenne ich natürlich, PERFECT DAZE waren mir bislang unbekannt, was schade ist/war, denn hier wandelt man doch deutlich auf den Spuren der späten HÜSKER DÜ. Zwar recht laue Produktion, was den Songs aber nicht wirklich schadet: atmosphärischer Gitarrenrock/Pop-Punk, der auch nach über zehn Jahren noch gut kommt, aber letztendlich doch was für Exotensammler ist.
Sänger war hier übrigens ein gewisser Laurence, der später Roughneck Records (LEATHERFACE waen da ganz früher) führte und der heute der Boss von Domino Records ist. Zwei andere Leute aus der Band spielen heute bei LOVEJUNK.
22 Songs, dickes Booklet mit Flyerabbildungen, History, etc.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #44 September/Oktober/November 2001 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Joachim Hiller