OVER THE TOP / TERLARANG

Split

Zombie vs. Alien. Ersterer steht für OVER THE TOP aus Münster: „Unterschichten-Thrashcore“, ultraschnell, entertaining und böse Texte, dazu das eigenwillige Kreischen von Lou Paloma aka „Menschenfeind“.

Da gibt’s wohl einige, die meinen, der sei etwas gestört – falsch! Der wird gestört, und zwar massiv. Das ist abgrundtiefe Genervtheit und „Hass, Hass, Hass“, doch in Verbindung mit diesem Hammer-Sound verwandelt sich alles in reine Energie: für mich Entspannungsmusik.

Dass sie sich mit ihrer Art nicht nur Freunde machen, versteht sich, aber hat es deshalb zwei Jahre gedauert, ein Label für diese fünf Songs zu finden? Egal. Denn auf der Alien-Seite und absolut ebenbürtig sind TERLARANG, Crazy Thrash Violence aus Malaysia: schon wieder eine geile Band aus Südostasien.

Wenn Punk lebt, dann dort, mit einer gewissen Vorliebe für Grindcore, Crust – und D.I.Y. Attitude. So haben TERLARANG schließlich für dieses Release sechs Labels weltweit klarmachen können.

Als Nächstes soll es eine Split-7“ mit JAGERNAUT geben und bei Black Trash in Österreich hat man schon weitere Pläne mit OVER THE TOP, top.