Schempamporasch! Eine so furiose Version von Ted Dicks "Catweazle"-Themes bekommen wohl nur die besseren Söhne Mannheims, die MARDI GRAS B.B. zustande. Dieses schmissige Ensemble hat sich nun der guten alten Fernsehsoundtracks der Sechziger und Siebziger angenommen, allerdings unter dem Decknamen REVEREND'S REVENGE.
Und dazu haben sich dann noch einige Gastmusiker gesellt, unter anderem Steve Gaeta, Bassist der legendären SST-Jazzcoreler UNIVERSAL CONGRESS OF und Mastermind der Hazelwood-Frickelfunk-Truppe KOOL ADE ACID TEST an der wunderbar twangigen Leadgitarre, sowie BROKEN BEATS-Chanteuse Maria Timm Wachmann mit engelsgleichen Harmoniegesängen und spritzigen "Ba-ba-baaas".
Außer dem "Catweazle"-Theme gibt es noch eine bläserverzierte Version des SHADOWS-Hits "Apache", das "Munster's"-Theme sowie Harry Mancinis "Baby elephant walk". Und der Rest der Songs sind Eigenkompositionen, wie sie John Barry oder Barry Gray nicht besser hinbekommen hätten.
Euphorische Bläsersätze zu geheimnisvollen Harmoniewechseln, dazu Doktor Wenz' rätselhafte Tigerorgel-Grooves - man sieht im Geiste schon den Abspann laufen und freut sich auf die nächste Episode.
Für diese Folge jedenfalls gibt es beinahe die Bestnote. (9)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #78 Juni/Juli 2008 und Gereon Helmer