DEPARTURE KIDS

On The Go!

Sie haben jeden einzelnen Akkord der UNDERTONES verinnerlicht, sind zu THE NERVES und PAUL COLLINS BEAT aufgewachsen und mausern sich mit herausragenden Fähigkeiten in puncto Songwriting zu einer der vielversprechendsten zeitgenössischen Powerpop-Bands.

„On The Go!“ verweist auf die Harmonien der BEATLES, den Jangle der LA’S und auf den Punch von THE WHO, folgt dabei aber nicht linientreu einem Retro-Skript, sondern erschafft frische Melodien, die man tagelang pfeifen möchte.

Die Hooks setzen sich sofort ins Ohr, ganz gleich ob bei balladesken Schmachtfetzen, High-Energy Rockern oder klassischen Midtempo-Powerpop-Nummern, ob melancholisch oder euphorisch. Mit lediglich neun Tracks fällt das Album etwas knapp aus, ist in der Kürze aber ein äußerst unterhaltsames Vergnügen: Nur selten wird woanders astreiner Neo-76-Powerpop so gewandt gespielt wie hier, samt verspielter Sixties-Mod-Gitarren im kantigen Garage-Dekor, dargeboten so jugendlich-frisch und feurig wie vergleichsweise bei TOMY & THE COUGARS, SUN SICK oder THE NUMBER ONES.

Exzellente Scheibe!