ZOMBIES IN HANNOVER

Oliver Rieche

Mit leicht abgeändertem Titel erscheint das Buch zu den bereits erschienenen Hörbüchern „Zombies in Linden“ Teil 1+2, welche hier in einen Band zusammengefasst sind. Autor Rieche ist ein umtriebiger Hannoveraner mit Hang zum Splatter, der auch die Audio-Agentur Create.fm ins Leben gerufen hat.

Sein Buch erzählt die blutige und zugleich amüsante Geschichte von Punkrocker Basti, der auf einer Party im Chèz Heinz-Club gebissen wird und anschließend zum Zombie mutiert. Bald darauf wird der gesamte Hannover-Stadtteil Linden zu „Zombie-Town“.

Zweiter Hauptdarsteller ist Bastis Kumpel, der Skater Frank – daneben sind Frau Messner, Kioskbesitzer Bunte Tüte, Elvis, die Kommissare Feber und Erkel als SOKO „Untot“ sowie Raswan Dragusch, Anführer der Vampire Norddeutschlands und „Präsident“ Christian „Wolf“, der Boss der Werwölfe, als prägende Charaktere der Story zu nennen.

Neben den unterhaltsamen Dialogen machen die Reminiszenzen und die Ereignisse, welche ausschließlich an „Originalschauplätzen“ in Linden stattfinden, den Reiz der Geschichte aus – zumindest für Hannoveraner und „Szene-Gänger“, die das natürlich alles kennen.