N.STRAHL.N

Wahrnehmungshygiene

Die dritte Veröffentlichung von N.STRAHL.N für Tosom trägt den schönen Titel "Wahrnehmungshygiene" der natürlich verschiedene Assoziationen zulässt, je nachdem wie der Hörer veranlagt ist. Ich denke, dass N.STRAHL.N diesen Begriff positiv ausfüllen möchte und nicht destruktiv, auch wenn die Sounds sehr düster, zäh und teilweise recht morbide herüber schweben, denn erst durch das Erlangen eines Bewusstsein wie etwas wirkt, wie etwas ist, kann man eine kreative und vorwärtsgerichtete Veränderung herbeiführen.

Wohin diese einen führt, ist erst einmal egal und zweitrangig, denn wichtig ist die eigene Wahrnehmung zu verarbeiten! Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass N.STRAHL.N sich verliert oder ein Thema zu ausführlich bearbeitet, was sich dann in überlangen Spielzeiten oder monotoner Wiederholung widerspiegelt.

"Wahrnehmungshygiene" ist ein in sich sehr geschlossenes Werk, das keine Überraschungen verbirgt, aber auch keine Aussetzer beinhaltet und sich am klassischen, konzeptionellen Industrial orientiert.

(8)