Von einem Girl-Bonus, im Sinne von "weibliche Reize gleichen musikalische Defizite aus", kann bei GO BETTY GO nicht die Rede sein. Über einen solchen ist das Latino-All-Girl-Quartett aus Kalifornien nämlich weitaus erhaben.
Die vier Damen beherrschen ihre Instrumente vorbildlich und sind somit dem dilettantischen Charme manch anderer Band, ganz gleich ob weiblich oder männlich, um Längen voraus. Demnach lässt sich die Gefälligkeit von GO BETTY GO also keinesfalls auf ihre feminine Erscheinung reduzieren.
"Nothing Is More" ist ein rundum gelungenes Debütalbum. Pop-Punk, der durch wunderschöne Melodien und glasklarem Gesang besticht, und dabei niemals zu seicht, sondern stets kraftvoll und mitreißend wirkt.
Unter den insgesamt zwölf, ansonsten englischsprachigen Songs befinden sich auch zwei mit spanischem Text, durch welche die Hispanic-Girls zusätzlich auch noch mal ihre lateinamerikanischen Wurzeln betonen.
GO BETTY GO verdienen große Aufmerksamkeit, und ich gehe davon aus, dass ihnen diese auch zu Teil werden wird. Mein Herz haben sie jedenfalls im Nu erobert. (37:39) (8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #62 Oktober/November 2005 und Alex Gräbeldinger
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #56 September/Oktober/November 2004 und Joachim Hiller