Völlig untypisch, dieser Release auf End Hits Records, dem deutschen Label der US-Post-Hardcore-Band BOYSETSFIRE. Die Musik von Nobert Buchmacher geht locker als melancholischer Pop durch. Mit Hang zur großen Geste.
Erinnert streckenweise an Leute wie JUPITER JONES, UNHEILIG oder sogar den jungen Herbert Grönemeyer. Eine Stimme wie nach einem durchgefeierten Wochenende, Klavier und Akustikgitarre im Vordergrund und deutsche Texte mit vielen persönlichen Bezügen.
Über die Doppelmoral der Mitbürger, übertriebene Polizeigewalt und natürlich Beziehungskisten. Das hätte sogar Potenzial für die Charts. Auf jeden Fall gute Chancen bei den Girls. Alle in der Band haben Wurzeln in der Punk- und Hardcore-Szene (THE HEARTBREAK MOTEL, ZERO MENTALITY, FINAL PRAYER, DIE NEGATION).
Sänger Norbert Buchmacher heißt eigentlich Daniel Kramer und war lange als Roadie in der Punk- und Hardcore-Szene unterwegs. Bis er seine eigene Hardcore-Band ONE ON ONE gründete. Deshalb sind viele seiner Songs auf der Sitzbank eines Vans oder in vollgekritzelten Backstageräumen entstanden.
Inzwischen hat er seine musikalische Heimat als Songwriter mit Band gefunden und arbeitet am Landratsamt im schwäbischen Günzburg. Wer weiß, wie lange noch, wenn es mit dem Alter Ego Norbert Buchmacher so gut läuft.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #144 Juni/Juli 2019 und Wolfram Hanke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #144 Juni/Juli 2019 und Wolfram Hanke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #143 April/Mai 2019 und Nico Bensing