NO MORE FEAR

A Matter Of Choice CD

Wenn man von Straight Edge-, Hardcore- oder Oldschool-Bands spricht, fallen zwangsläufig Namen von Bands wie BOLD, YOUTH OF TODAY, IGNITE und Städten wie Boston und New York. Aber Hardcore aus Italien? Jawohl! Seit 1998 bestehen NO MORE FEAR und legen mit "A Matter Of Choice" ihr nunmehr drittes Album vor.

Klassischer und oldschool-lastiger geht es bald gar nicht mehr und es freut mich sehr, dass man das im Jahr 2005 noch über eine Straight Edge-Band schreiben kann. Inhaltlich werden die klassischen Themen wie eben Straight Edge, Tierschutz und Umwelt proklamiert.

Und wer es nicht besser weiß, könnte echt meinen, einen der oben genannten Helden zu hören. "Attitude" gibt einen schönen Einstieg in die leider viel, viel zu kurzen 20 Minuten Spielzeit.

Offen werden hier die Dinge aufgegriffen, die in der Szene echt zum Problem geworden sind: " ... macho style, but the style is all I see. Behind that I see an empty life". Ebenfalls wissen die beiden Songs "Believing 2005" und "For every one 2005" zu gefallen, entstanden vor dem Hintergrund, dass der alte Sänger Marco NO MORE FEAR 2003 verließ.

Somit wurden diese Songs kurzerhand mit dem neuen Mann Dan am Mikro frisch eingespielt und mit auf diesen Release gepackt. Auch noch erwähnenswert ist der Song "Scarecrow". Der wurde extra für den Horrorfilm "Naziscarecrow" geschrieben.

Runde Sache, das! (19:34) (08/10)