Der Vorteil bei ca. 280 Tonträgern, die in den letzten Jahren auf Lost & Found erschienen sind, liegt in der Tatsache, daß zwischen viel Scheiße auch Perlen angeboten werden, die oftmals nur Recycleware sind, aber hoffentlich so zu ihrem späten Ruhm gelangen, z.B.
NO ESCAPE: Tim Singer ist mittlerweile bei KISS IT GOODBYE, hat aber ein Meisterwerk hinterlassen, auf das genauer eingegangen werden muß. Als die ausgelutschte S.E.-Szene Anfang der 90iger z.B.
bei Revelation zu Collegerock spielenden Mittzwanzigern mutierte, formierte Singer eine Band, die richtungsweisend für den NoiseCore der Endneunziger werden sollte. BURN und INSIDE OUT als Stützpfeiler verwendend, versetzten Singer und Co den Brachial-Noise von BURN mit Speedpassagen (die Kraft, die aus der Tiefe kam) und erzeugten einen bis heute unerreichten Bastard aus abgefuckten Riffs und einzigartigen Schwerstarbeiterrock.
Daß die Band nie den Bekannheitskultfaktor der anderen erreichte, dürfte vor allem an dem etwas unglücklichen Tonträgeroutput liegen, den man unbedingt im Original besitzen sollte. Also, Demos ersteigern, diese CD erwerben und vor allem die KULT-Split mit TURNING POINT zulegen.
Es ist zwar müßig, über, hätte" und vielleicht" zu schwaffeln, aber die Postedger wie UNDERTOW, oder RESSURECTION sind rein musikalisch nur oder zumindest mit NO ESCAPE zu erklären. Tim, I love you!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #92 Oktober/November 2010 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #27 II 1997 und Marc Lohausen