Brandon Reilly dürften einige noch von THE MOVIELIFE her kennen, aber die sind Geschichte, um einem neuen und meiner Meinung nach auch interessanteren Kapitel Platz zu machen. Reilly holte sich noch Verstärkung von Highschool-Kumpels und einem Typen namens Sammy Siegler, der bei RIVAL SCHOOLS gespielt hat, da wären mir als Info-Schreiber aber bestimmt noch ein paar bekanntere Gruppen eingefallen, ihr kennt sie, also wisst ihr, dass hier eine Legende an den Drums sitzt.
Nun aber zu NIGHTMARE OF YOU, denn eigentlich gebühren dem Album ebenso viele Lobgesänge. Reilly ist bekennender Fan von Gruppen wie THE SMITHS und THE CHURCH. Das hört man dem Album an, wobei manche Songs schon merklich aufs Radio schielen, aber allein der Opener lässt mich alle kommenden Sünden ohne Ablass vergeben.
Ein Geniestreich, den ich selten in solcher Perfektion gehört habe. Das Cover zeigt es schon, hier wird es blumig bis rosig, und nebenbei arbeitet man eben mal dreißig Jahre Musikgeschichte auf.
Das perfekte Album für den kommenden Frühling, und das restliche Jahr lang werdet ihr es auch noch hören, versprochen! (40:04) (09/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #65 April/Mai 2006 und Thomas Eberhardt