Endlich gibt’s wirklich mal Zucker bei die Fische. Wenn auch in Form eines Babydummies für die beiden sprechenden Hasen, die mit der Hauptprotagonistin zusammenleben. Naomi Fearns ZUCKERFISCH-Comic schwimmt in seine sechste Runde, mit Liebe gemacht sind wahrscheinlich aber eh alle Bände.
Wer die bisherigen ZUCKERFISCH-Ausgaben kennt, wird auch diesen schätzen. Es sieht so aus, als würde diese seltsame Wohngemeinschaft im Alltag mehr Abenteuer erleben als Indiana Jones in allen Todestempeln der Welt zusammen.
Neben der amüsanten Zuckertüten-Adoptionsstory werden die Tücken der Wohnungssuche und des dazugehörigen Umzugs, das Geschwätz moderner Künstler oder das Verhalten der Kinder von Freunden und Bekannten thematisiert.
Gewohnt gute Kost aus dem Hause ZUCKERFISCH also, wobei die Geschichten diesmal etwas ausführlicher sind und die Story öfter über mehrere Strips verläuft. Apropos Strip: Sexy girls unter der Dusche gibt’s diesmal auch, und zwar in Form eines Playbunny-Centerfolds von Zeichnerkollege Mawil.
Wenn da die weißen Hasen mal nicht rot werden, huhu.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #93 Dezember 2010/Januar 2011 und Gary Flanell