Der Streit um das HOT WATER MUSIC-Erbe geht in eine weitere Runde und MILLOY aus Wakefield, England schlagen sich dabei gar nicht mal schlecht. Zwar können sie ihren Gainesville-Einfluss zu keiner Zeit verheimlichen, mischen ihrem Sound aber genügend Eigenständigkeit bei, wegen der man sie nicht als einfaches Plagiat abstempeln kann.
Man bekommt auf diesem Rerelease des 2005er Albums aber trotzdem genau das, was man erwartet: Mitreißenden Punkrock mit rauhem Gesang und tollen Melodien, dessen weitere Zutaten sich ungefähr aus je einem Teil SNUFF, SAMIAM und LEATHERFACE zusammensetzen.
Soweit wie Frankie Stubbs würde ich zwar nicht gehen und MILLOY als "best punk rock band in fifteen years" zu bezeichnen, begeistert bin ich von MILLOY aber trotzdem. Mit solch klischeefreiem, emotionalen Punkrock kann man ja schließlich wenig verkehrt machen.
Mal sehen, wie es nach diesem sehr gelungenen Debüt weitergeht ... Übrigens gibt es hier als kleinen Bonus noch die zwei Songs von der Split mit BILLY NO MATES oben drauf. (7)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #80 Oktober/November 2008 und Sebastian Banse
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Sebastian Banse
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #63 Dezember 2005/Januar 2006 und Paul Tackenberg