MOLTEN UNIVERSE

No Love Around

Die LIME SPIDERS aus Sydney, Australien gründeten sich 1979, waren bis 1990 aktiv und in der Zeit einer der erfolgreichsten (Post-)Punk-Rock-Exporte von Down Under. 2002 fanden sie sich kurz wieder zusammen, seit 2007 nun sind sie wieder so richtig aktiv, spielen Weihnachten 2008 drei Konzerte – und haben nebenher auch noch mit MOLTEN UNIVERSE (der Name hat weder mit dem KYUSS-Song noch dem schwedischen Label etwas zu tun) ein Sideproject aus aktuellen und einstigen LIME SPIDERS-Musikern laufen.

Denn die sechs Songs dieser EP auf Off The Hip wurden in wechselnden Besetzungen eingespielt, mit dem früheren Bassisten Tony Bambach als Frontmann. An der Gitarre findet sich zumeist Gerard Corben (Gitarre), dessen Sohn Tom Corben (Drums, spielt auch bei den „neuen“ LIME SPIDERS), sowie Gitarrist Richard Jakimyszyn, der einst auch bei den Spiders spielte.

Eine Familienangelegenheit durch und durch also, und das Ergebnis macht ausgesprochen viel Spaß, klingt wie eine roughe Mischung als alten LIME SPIDERS, EASTERN DARK und COSMIC PSYCHOS. Bäriger Oz-Rock mit mächtig Wumms und simplen Melodien, ein Fest für jeden Fan erwähnter Bands!