MITTEKILL

All But Bored, Weak And Old

Mit Genuss lese ich den Verweis auf den Sound, der in den späten Siebziger Jahren aus Solingen bzw. Düsseldorf kam: S.Y.P.H. und MITTAGSPAUSE. Das klingt doch nach lecker-lecker. Nach Aufbruch und nach Innovation.

Nach Lust und Laune. Mit Grausen hingegen höre ich, was Friedrich Greiling mit seinem Projekt (laut Info) MITTEKILL hier abliefert: Das klingt für mich leider exakt nach dem Gegenteil dessen, was der Titel einem verspricht.

Nach Langeweile, nach Schwäche, eingebettet in greisenhaft anmutendes, selbstgerechtes Gelaber, unterlegt mit unerträglichem Gedudel. Auch wenn hier stellenweise ein Mix aus THE WHITEST BOY ALIVE mit Andreas Dorau vorzuliegen scheint, so muss man doch auch einsehen, dass wer das beste Bier der Welt hat, noch lange kein leckeres Mischgetränk erzeugen kann, indem er es in einen guten Wein schüttet.

Die Texte strotzen nur so vor guten Ansätzen und netten Ideen, aber auch hier wächst nichts bis zur vollen Blüte. Bei allem gebührendem Respekt, aber das hier ist wirklich unerträglich unausgegorenes Berlin in seiner ganzen Ratlosigkeit.