ALWAYS WANTED WAR

-Minus

Sowohl die Band als auch ihr hauseigenes Label sind für eine unfassbare Kreativität und Detailverliebtheit bekannt, was die Gestaltung ihrer Releases angeht. Wer schon mal einen ihrer Tonträger in den Händen hielt, weiß, wovon ich rede.

Hier wird Herzblut noch groß geschrieben und das ist auch bei ihrem neuesten Album „-Minus“ nicht zu übersehen. Nicht nur das Artwork darf mal wieder als gelungen bezeichnet werden, sondern auch das passende D.I.Y.-Digipak macht echt eine ganze Menge her.

Die halbe Miete wäre also schon einmal gezahlt und die acht neuen Songs des Trios aus dem hohen Norden machen recht schnell deutlich, dass auch in musikalischer Hinsicht der Level problemlos gehalten wird.

Wer darauf steht, sich mal so richtig ordentlich anschreien zu lassen, ist bei ALWAYS WANTED WAR an genau der richtigen Adresse. Aggressives Screamo-Gekeife, brachialster Hardcore-Punk mit leichter Metalkante und eingängige Melodien laden hier zum totalen Ausrasten ein.

Songs, die sich live durch die schier unbändige Energie der Band in die Gehörgänge der Zuhörer prügeln, funktionieren hier also auch in Form von Studioversionen hervorragend. Ganz klar eine der besten Platten des Jahres 2011.