ELEKTROBOYS

Millionen denken so wie ich CD

Vor ziemlich genau zwei Jahren stießen die ELEKTROBOYS in mein Leben. Ihr Debüt "2005" verwirrte mich zunächst, sollte dieser Schrammelpop ernst gemeint sein? Bald schon war mir diese Frage egal, denn ich fand Gefallen an den kleinen Hits und dem verschrobenen Humor der ELEKTROBOYS.

Mit "Millionen denken so wie ich" setzt nun das Trio aus Schwalmbach seinen Weg fort. Die Produktion wurde verbessert, der Spürsinn für schöne Slogans verfeinert. Die ELEKTROBOYS machen, was sie wollen, und sind dabei frischer als die längst in hoffnungsloser Betroffenheit versunkenen, deutschsprachigen Vorzeigebands aus Hamburg oder sonst wo.

Die Zeiten haben sich geändert: Wo andere schon die "Kapitulation" besingen, geben sich die ELEKTROBOYS vital: Titel wie "Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen" oder "Ich mach alles kaputt" zeigen, dass der Geist von Punkrock noch lange nicht verdorrt ist.

Die ELEKTROBOYS hätten ein großes Publikum verdient. Weil die Welt aber ungerecht ist, wird "Millionen denken so wie ich" wohl ein Geheimtip bleiben. (35:00) (7)