MILKMAN

Nostalgiator CD

Wenn eine aus vier schon etwas reiferen Herren bestehende Band das Wort Nostalgie in ihren Plattentitel einbaut, sich im Titelsong wehmütig an die achtziger Jahre und an Bands wie CRYPTIC SLAUGHTER, POISON IDEA, WEHRMACHT, EXCEL, D.R.I., M.D.C.

und S.O.D. erinnert und dazu Songtitel wie "Aging and raging" ("Aging and raging, never grow up [...] / Riding my wheelchair at the speed of light") verwendet, dann kann man davon ausgehen, dass die Band sich zwar nicht sehr wohl fühlt in der Hardcore-Welt von heute, das Feld aber nicht den Jungspunden oder gar irgendwelchen Metalcore-Kaspern überlassen will.

Die 1994 von ehemaligen Mitgliedern der in den Achtzigern aktiven S.R.V. und KUTNAAM 1001 gegründeten MILKMAN bleiben sich und "ihrem" Hardcore auch auf dem vierten Album treu, thrashen sich in einer knappen halben Stunde durch dreiundzwanzig Songs und orientieren sich dabei ganz an den eben genannten Vorbildern.

Und das mit einer solchen Spielfreude und Energie sowie einem wunderbar zynischen Humor, dass man davon einfach nur begeistert sein kann. Die letzten beiden, ebenfalls richtig guten Alben erschienen übrigens auf Kangaraoo Records, dessen Betreiber ja ebenso herrlich altmodisch denkt.

(8)