Das Cover war erst mal abschreckend: Schwarz-weiß Bild von ein paar knüppelnden Bullen, dazu ein eingekreistes A im Bandlogo. Crust-Geblöke mit den ewig gleichen, langweiligen "Alle sind böse außer meiner Szene"-Texten? Mitnichten.
Superknüppliger, leicht, aber wirklich nur leicht metallischer Old-School Hardcore, der an frühe D.R.I., POISON IDEA und auch an die großen S.O.D. erinnert. Mit letzteren haben MILKMAN aus Tilburg in den Niederlanden auch die humorvollen, szene-anpissenden und wahrscheinlich furchtbar unkorrekten Texte gemeinsam.
Es wird gegen alles und jeden gekotzt, seien es Hardcore-Hools, der Kater am Sonntagmorgen, die sich immer weiter vermehrende Menschheit, dogmatische Szene-Regeln, Drogenabhängige, die für ihr beschissenes Dasein die böse Gesellschaft verantwortlich machen, oder die Punker, die sich über Kommerz in Form von Vierfarb-Booklets beschweren.
Um letzteren Gutmenschen einen Gefallen zu tun, wurde bei "Is This Punk Enough For You" eben auf ein Cover zurückgegriffen, dass "xeroxed enough" ist und MILKMAN "totally punk now" macht.
Großartige Texte also. Und an dem wütenden Hochgeschwindigkeits-Gekloppe könnten sich diese ganzen XXX-Vegan-Spacken, die meinen, sie würden mit ihrem miesem Möchtegern-Death Metal oder weinerlichem Emo-Gejaule Hardcore spielen, mal eine Scheibe abschneiden.
So müssen Hass und Wut klingen: Ohne Kompromisse, immer voll in die Fresse und ohne Rücksicht auf irgendwelche Szene-Dogmen. (24:11)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #87 Dezember 2009/Januar 2010 und Ollie Fröhlich
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #42 März/April/Mai 2001 und Ollie Fröhlich
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #51 Juni/Juli/August 2003 und André Bohnensack
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #75 Dezember 2007/Januar 2008 und André Bohnensack