Ich habe das Gefühl, dass MEINHOF von Platte zu Platte immer eine Schippe mehr Metal aufladen als zuvor. Die Songstrukturen sind nach wie vor volle Lotte am Hardcore-Punk ausgelegt, aber in puncto musikalischer „Dystopie“ oder „Weltuntergangsstimmung“ werden die Platten immer derber.
MEINHOF sind ein polnischer Exportschlager in London und sie wissen genau, wie sie England noch vor dem Brexit von innen zersetzen können. Die Gitarrenriffs hören sich derart massiv und druckvoll an, so dass man schweres Gerät benötigt, um die Ohren wieder von den Metallspänen zu befreien.
Das klingt jetzt vielleicht etwas arg pathetisch, aber wenn man diese LP anhört, kann man leicht nachvollziehen, was ich meine. Sängerin Rosy verfügt über ein abartig derbes Organ, welches wie die Faust aufs Auge passt.
Musikalisch ist das eine unheilige Allianz. Das ist wie Armageddon für einen Montagmorgen, damit der Rest der Woche ständiges Wochenende sein darf. Das betrachte ich dann geplättet aus einer Tiefe von sechs Fuß unterhalb der Grasnarbe.
Hat mich gerade ein Panzer überfahren? Zieht doch jemand mal den Stecker, damit hier Ruhe ist. Bitte!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #96 Juni/Juli 2011 und Gary Flanell
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #96 Juni/Juli 2011 und Sebastian Diez
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #102 Juni/Juli 2012 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #142 Februar/März 2019 und Helge Schreiber
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #86 Oktober/November 2009 und Ute Borchardt