LARIAT

Means Of Production CD

Das ist nicht wirklich die passende Mucke für die ersten Sommertage am Teich, aber das ist ja auch egal, denn man kauft Platten ja eh nicht, um sie am Teich zu hören, sondern damit sie ordentlich um die Ohren ballern, und das können LARIAT auch wesentlich besser.

Einigen von euch dürfte diese Platte schon über den Weg gelaufen sein, da sie schon vor ca. 2 Jahren erschienen ist und deshalb natürlich auch nicht wirklich modern klingt. Trotzdem hat die Platte ordentlich Power, sowohl der Gesang, der richtig böse ist, aber nie grunzt oder schreit, wie auch die instrumentale Seite, die ziemlich metallisch und druckvoll ist.

Dazu kommt noch ein treibendes Schlagzeug und die fetten Moshparts, was alles etwas and relaxtere THE SWARM oder ACRID erinnert. Die Texte sind ziemlich politisch und handeln von Genmanipulation, Konsumverhalten, Bullen, und so weiter.

Es gibt zwar keine wirklich neuen Erkenntnisse, aber solche Texte ( dazu noch in silbern auf schwarz geschrieben ) kann man ja trotzdem nicht oft genug lesen. Bleibt noch zu sagen, das der Schlagzeuger von MONSTERX kommt und der Sänger von TRIPFACE, die ihre Bandvergangenheiten hier auch irgendwie nicht verleugnen können.