LOCK-UP

Play Fast Or Die - Live In Japan CD

LOCK-UP waren ein NAPALM DEATH-Seitenprojekt von Shane Embury und Jesse Pintado, seines Zeichens zuckerkranker Ausnahmegitarrist, der auch schon an TERRORIZERs Meilenstein "World Downfall" maßgeblich beteiligt war.

Unterstützt wurden die beiden von niemand Geringerem als Nick Barker (ex-CRADLE OF FILTH und DIMMUR BOGIR) und - zumindest auf der zweiten LP und auf dieser Aufnahme - von Gesangslegende und uneingeschränktem Sympathieträger Topma, der unter anderem AT THE GATES und SKITSYSTEM sein Mörderorgan lieh.

Wie wahrscheinlich viele wissen werden, starb Jesse Pintado letzten Herbst an einem Diabetischen Koma, nachdem er zuvor aufgrund seiner nicht unerheblichen Alkoholprobleme NAPALM DEATH verlassen und eine neue TERRORIZER-LP eingespielt hatte.

Hier zeigt er sich aber mit LOCK-UP live in Japan in Bestform und brettert in fettem Live-Sound 20 Grindcore-Kracher beider Longplayer herunter, dass es eine Freude ist, auch wenn LOCK-UP im direkten Vergleich nicht ganz die unglaubliche Intensität von NAPALM DEATH erreichen.

Viele Grind-Bands kranken ja daran, dass sie live nicht mit ihren Studioaufnahmen mithalten können, anders aber hier, wo sich eine absolut fitte Band in bester Spiellaune präsentiert und den Plattentitel haarklein umsetzt.

Play fast or die! Fucking Killer! (45:31) (9)