LITTLE KILLERS

A Real Good One CD

Im Jahre 2003 machten die LITTLE KILLERS zum ersten Mal international auf sich aufmerksam, als via Crypt Records ihr Debütalbum das Licht der Welt erblickte. Und es hatte schon seine Gründe, warum Crypt damals mit den LITTLE KILLERS seit Jahren endlich mal wieder eine neue, aktuelle Band signte.

Die Band spielte feinsten Garage-Punk in bester Tradition von Bands wie den DEVIL DOGS, SUPERCHARGER oder RIPP OFFS. Und nun, drei Jahre später, folgt mit "A Real Good One" nun endlich der zweite Streich.

Immer noch steht Gitarrist und Sänger Andy Maltz im Mittelpunkt und lässt sich von seinen beiden weiblichen Mitstreitern als Rythmussektion druckvoll begleiten. Produziert wurde die Band diesmal von Jim Diamond (DIRTBOMBS), der auch schon den WHITE STRIPES zu ihrem Klang verhalf.

Und das Ergebnis ist großartig geworden. Die Platte hat alles, was ein gutes Garage-Album haben muss. Drive, Energie, Hooklines, Melodien, Charme ... Alte New Yorker Schule halt, an der auch Johnny Thunders seine Freude gehabt hätte.

(37:13) (8)