Geigenlehrer, Strohhutträger, Tagediebe und Freizeitfiedler aufgepasst – hier kommt was für euch. Denn die Jecken der .357 STRING BAND aus Milwaukee haben ihre erste CD draußen. Geboten wird wilder Hillbilly-Country/Blue Grass, Blues, Gospel und Rockabilly, mit viel Gefiedel, Gefiedel und einfach noch mehr Gefiedel.
Der Soundtrack für eine Verfolgungsjagd bei „Western von Gestern“ ist nichts dagegen, denn diese Knaben geben kontinuierlich Vollgas – auf Geige, Kontrabass und Mandoline. Ein Schlagzeug kennt man nicht – wofür auch, es käme wahrscheinlich nur ein Metal-Drummer mit den Hillbillys von .357 STRING BAND mit.
Wenn „Lightning From The North“ nicht hier und da ein bisschen auf die Bremse treten würde, dann würde ich sagen, die Platte geht bis an die Schmerzgrenze. Durchaus witzig und die Jungs können wirklich spielen, doch insgesamt eben gut 40 Minuten Heuwagenraserei und ich weiß nicht, ob es an meinem immer noch währenden Kater liegt, aber nach dem zweiten Durchlauf bin ich froh, dass ich diese Plattenbesprechung hiermit beende.
Mein Hit der Platte ist „Oh Adilene“ – da kriegt man keinen Herzinfarkt. Für Freunde von HAYSEED DIXIE ein Muss.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #90 Juni/Juli 2010 und Carsten Hanke