LEGENDARY RAW DEAL

Outlaw Man

Hinter dem Bandnamen LEGENDARY RAW DEAL verbirgt sich nur einer: P Paul Fenech. Hauptberuflich Chef von THE METEORS und im Nebenerwerb auch solo unterwegs. Das musikalische Spektrum von Fenech ist im Psychobilly klar abgegrenzt und hat doch seine kleinen, aber feinen Unterschiede.

Durch die Neben- oder Soloprojekte kann er alle Songs, die ihm einfallen, passend unterbringen. Für THE METEORS ist der pure Psychobilly reserviert und wage es ja niemand, sich damit vergleichen zu wollen.

Mit LRD wird der Rockabilly bedient, mit seinen letzten Solo-Platten sozusagen der Rest, mit weitergehenden Anleihen im Surf, Country oder sogar Folk. Da Fenech musikalisch sehr gut ist, ist "Outlaw Man" auch eine klasse Rockabilly-Platte geworden.

Nicht mehr und nicht weniger. Herausragend aber leider nicht, dafür sind die Tracks zu vorhersehbar. Bei einem Musiker, der mittlerweile weit über 200 Songs über verschiedene Wege veröffentlich hat, ist ein Ausnahmealbum nicht zu erwarten.

Es ist, wie er selber sagt: entweder es gefällt oder nicht. Dann gefällt aber auch gleich alles, was er macht. So wie hier. (7)