GENERAL SURGERY

Left Hand Pathology LP

GENERAL SURGERY bleiben auf ihrem neuestem Output "Left Hand Pathology" ihren Prinzipien treu und zelebrieren ein CARCASS-Gedächtnis-Fest, das sich gewaschen hat. Vom Songmaterial, das sich an der frühen und mittleren CARCASS-Phase - also bis "Descanting The Insalubrious" - orientiert, über fetten Sound, der sehr nah am Original gehalten ist, bis hin zum wirklich aufwändig gestaltetem Klappcover ist "Left Hand Pathology" eine großartige Hommage an die Band, die mittlerweile ganze Generationen von Musikern beeinflusst hat.

CARCASS waren Ende der Achtziger eine der wegbereitenden Bands für die riesige Death Metal und Grindcore-Welle, die in ihrem Fahrwasser folgen sollte. Mit den tiefer gestimmten Gitarren, den technisch anspruchsvollen und sehr schnellen Songs, die sie mit unmenschlichem Growls und Texten, die sich nur mit medizinischen Fachbüchern erschließen ließen, kombinierten, schufen CARCASS damals ein komplett neues Musikgenre und ließen einen auch live nur mit offenem Mund dastehen, kamen sie doch in Jeans und zum Teil mit Dreadlocks sehr sympathisch rüber.

GENERAL SURGERY sind nun fast 20 Jahre später so clever, den Spirit des Originals zu kopieren, das simple Abkupfern ganzer Musikparts, wie es zum Beispiel THE COUNTY MEDICAL EXAMINERS betreiben, verkneifen sie sich geflissentlich und machen deshalb vor allem eines: großen Spaß.

(8)