LA FLINGUE

Rubber-Glue Zéro-Un Kleb-Stoff Zéro-Deux

Vielleicht erinnert sich noch einer an LES HATEPINKS aus Marseille und ihren charismatischen Sänger Olivier Gasoil. Nach dem frühen Drogentod der Band kam der zurück mit den IRRITONES und – einer raus, einer rein – jetzt LA FLINGUE („Der Pistole“).

Der Ton ist rauher geworden, der Sound weniger glatt und sie haben richtig Bock. Im Februar 2013 erscheint „Rubber-Glue Zéro-Un“ bei Crapoulet Records, eine 12“ mit sechs Tracks: Spastic Garage-Trash, extrem tanzbar und mit Texten auf Englisch, Französisch und Deutsch, als Gimmick abgedruckt auf einer unbenutzten Zielscheibe vom Schießstand, auf der Rückseite ein Fadenreuz.

Nur zwei Monate später folgt „Kleb-Stoff Zéro-Deux“ bei P.Trash im gleichen Format, darauf das coole 999-Cover „Homicide“ und ein Song, der sich schnell als Hit der Band herausstellt, „Hass Hass Hass“.

Gesungen auf Deutsch mit einem fast übertriebenen französischen Akzent, ist er aber auch einfach unwiderstehlich: „Deine tote Augen machen mich so negativ / ... Ich hab’ dich nicht so gern“.

LA FLINGUE haben einfach Stil.