KRIMINAL POGO ist eine 2005 gegründete Band, die - liegt ja auf der Hand - aus Los Angeles kommt. Aber keine Ahnung, ob es jetzt am Namen lag, doch letzten Herbst wurden sie von der alten Duisburger Deutschpunk-Band DIE PILSKÖPFE für eine gemeinsame Tour nach Deutschland eingeladen: „Rotten Fall 2008".
Im Gepäck ihr neues, zweites Album, wieder erschienen bei Ditchdiggin' Records, ihrem selbst betriebenen Label. Und ich muss es sagen, wie es ist: auf der CD - und das ist ja eher selten -kommt der oldschoolige Ami-Asi-Punk von Frontfrau Sara Toxic und Co.
deutlich besser rüber als live bei ihrem Gig im Düsseldorfer AK47, sorry. Trotzdem war es ein schöner Abend und ich bin mächtig stolz, dass es wirklich geklappt hat, KRIMINAL POGO mit den Herren Tommi Stumpff und Käpt'n Nuss bekannt zu machen, die als KFC 1981, also vor fast drei Jahrzehnten, mal eine Single aufgenommen haben, namens „Kriminal Pogo" ...
Und vielleicht war das ja auch zu viel Aufregung für eine junge Band so kurz vor ihrem Auftritt? Im Herbst 2009 wollen sie jedenfalls wiederkommen. Bis dahin: Pogo-Pogo.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Dennis Bruns
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #82 Februar/März 2009 und Ute Borchardt