KEVINS CAMPFIRE

Change Of Tune CD

Kaum zu glauben, dass diese EP vollkommen in Eigenregie entstanden sein soll. Durch und durch professionell mutet "Change Of Tune" an, vom Songwriting über die Produktion bis hin zum Artwork. Und dabei hat sich das Ingolstädter Trio mit dem komischen Namen KEVINS CAMPFIRE erst vor zwei Jahren zusammengefunden.

Jetzt schütteln es schon seine zweite Platte aus dem Ärmel, an Ideen mangelt es neben dem Engagement offenbar auch nicht. Das ist löblich, vor allem wenn unter den acht Songs auf "Change Of Tune" solche Perlen wie der Opener "Day Return" zu finden sind.

Das ist definitiv ein Hit und müsste eigentlich in jeder Alternative-Disco zu Tode gedudelt werden. Aber auch sperrigere Töne stehen der Gruppe gut zu Gesicht, wie zum Beispiel das vorletzte Stück "Inside", das mit einem wunderschön ausgefuchsten Intro beginnt.

Die Band beschreibt ihre Musik selbst als einen Mix aus DEFTONES, SLUT und FINCH, da kann man ihnen nur Recht geben. Meiner Meinung nach kommen sie aber den Koblenzern SCUMBUCKET am nächsten, spielen eine ähnliche Mischung aus Krach und Melodie und genau wie jene sind KEVINS CAMPFIRE nur zu dritt und haben trotzdem eine Menge Wumms.

Wenn sie nicht aufpassen, haben sie bald einen Plattenvertrag. (29:11) (07/10)