JOYKILLER, THE

The Joykiller CD

In Tescos Namen, wo sind Cover-Versionen, wenn man sie braucht? In meinen Augen hätte Jack Grisham den Niedergang des Tintenpisserfallbeils auf sein neues Projekt THE JOYKILLER nur verhindern können, wenn er T.S.O.L.

are sissies gecovert hätte. Aber auf mich hört ja keiner. Mit ehemaligen VANDALS- (gibts die nicht auch wieder?), GUN CLUB- und DOWN BY LAW-Mitgliedern ist vorliegende CD entstanden, die zwar überwiegend aus melodisch punkigen Stücken besteht, sich andererseits aber auch eine ganze Reihe absolut unverdaulicher Rockklöpse leistet (der Gitarrist nervt ohne Ende!).

Hör Dir mal die Refrains zu Love you more dead, Seventeen und Baby sitter an und sag mir dann, ob sich das etwa nicht wie MÖTLEY CRÜE anhört. Hey, ich bin für den Mist hier nicht verantwortlich, ich liste nur die Fakten auf.

Zu Jack Grishams Verteidigung: die Platte hier ist nicht halb so schlecht wie Strange Love, ein Album so grausam, daß ich es jedesmal verstecke, wenn jemand zu Besuch kommt, sogar meine Mutter, und die hat keine Ahnung, wer T.S.O.L.

waren. Ach, was red ich denn. Das Ding versteck ich sogar, wenn meine Oma anruft.