So, ihr ganzen dummen Fucker da draußen, ich erkläre es noch ein einziges Mal: die einzig akzeptable Skatemusik ist Punkrock. Kein verfickter HipHop, kein dreckiger Nu Metal-Scheiss - P U N K R O C K! Und J.F.A.
aus Phoenix, AZ waren zusammen mit den BIG BOYS aus Austin, TX die erste Skatepunkband. Und auf dieser CD im Rahmen der AT-Skate-Rock-Reissue-Reihe gibt's die ersten beiden Scheiben der großartigen John Hinckley-Fans (der Mann, der es leider nicht geschafft hatte, Ronald Reagan zwecks Beeindruckung der von ihm verehrten Jodie Foster zu erschiessen, daher der Name: JODIE FOSTER'S ARMY), nämlich die "Blatant Localism"-EP sowie die "Valley Of The Yakes"-LP (beide auf Placebo Records erschienen) in ganzer, 21 Songs umfassender Länge, und als Bonus noch zwölf Extra-Tracks, auch aus den Jahren 1981-83.
Hemmungslos rausgerockte Teenagerhymnen zwischen Punk und Surf (Yes, auch in der Wüste wurde gesurfpunkt), zeitlos in ihrer snotty Eleganz, und man kann es AT nicht hoch genug anrechnen, diesen Release möglich gemacht zu haben.
Kommt mit schönem Booklet mit massig Fotos und Flyerabbildungen sowie Würdigungen der Band unter anderem von John Caballero, Duane Peters, Tim Kerr und John Akkermann. So cool. (45:04) (9/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #51 Juni/Juli/August 2003 und Joachim Hiller