In Ox #58 besprach ich die Vinylversion, mittlerweile ist auch die CD erschienen, inklusive fünf Bonus-Tracks. Und das gab/gibt es zu sagen: "Na prächtig! Mal wieder so ein Fall, wo über eine Band so gut wie nix in Erfahrung zu bringen ist - und die Website ist in Italienisch ...
Kommen irgendwo aus Italien, eine Stadt lässt sich nicht in Erfahrung bringen, und dem Infotext entnehme ich so eben, dass das Boy/Girl-Duo (Gitarre/Schlagzeug, Gesang) sich mit dem Begriff LoFi halbwegs wohl fühlt und an Labels Crypt und In The Red mag.
Damit wiederum ist schon eine Menge gesagt, wobei die Besetzung und die Geschlechterkonstellation zwar einen Vergleich mit den WHITE STRIPES nahe legt, der aber nicht angemessen ist. Klar, so eine reduzierte Besetzung bringt gewisse soundmäßige Ähnlichkeiten mit sich, aber hier wird vom ersten Takt an Vollgas gegeben, ohne Rücksicht auf rote Pegel und übersteuerte, scheppernde Boxen.
An Energie mangelt es jedenfalls weder Band noch Platte, auch die RAMONES werden mit "Commando" erfolgreich verwurstet, und so ist diese Platte so was wie das musikalische Äquivalent zum Bierwettsaufen mittels aufgestochener Büchsen: schnell, hektisch, pubertär und vorbei, bevor man kapiert hat, was da abgeht.
Nur der brummende Schädel bleibt ... Sehr schön: die Fotostory auf dem Textblatt. Miau! Und den Ausdruck ‚Katzenmusik' scheint es im Italienischen auch zu geben." (41:15) (07/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #61 August/September 2005 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #58 Februar/März 2005 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Bernd Fischer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #85 August/September 2009 und Bernd Fischer