Sagenhaft, ein einseitig bespielter Siebenzöller mit gerade mal einem einzigen Song darauf! Normalerweise würde ich ja jetzt laut „Unverschämtheit!“ krakeelen und den Verantwortlichen ihren Release links und rechts um die Ohren dreschen, aber bei Papa Roland lässt sich das Kriterium „normal“ nicht immer so ohne weiteres anwenden, verfolgt er mit seinen Veröffentlichungen schließlich oftmals einen gewissen Kunstanspruch, der sich meist nicht unbedingt gleich auf den ersten Blick erschließt.
In diesem Falle wird dem Anspruch jedenfalls durch einen edlen Logo-Siebdruck auf der B-Seite sowie einer schicken B-Movie-artigen, von der Staggers-Organistin Lightning Iris angefertigten Covercollage Genüge getan.
Bei dem Song handelt es sich im Übrigen um eine Variation des weithin SHANDELLS-Klassikers, welche wie gewohnt in dem hervorragend-manischen Teentrash-Garagestomp-Style gehalten ist, für den die Österreicher natürlich vollkommen zu Recht international allerhöchste Bewunderung und Wertschätzung genießen.
Dennoch wohl eher mehr ein „fan collector’s item“, weswegen ich mir diesmal auch ausnahmsweise eine Benotung verkneife.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #89 April/Mai 2010 und Ben Bauböck
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #93 Dezember 2010/Januar 2011 und Finn Quedens