Nach der Hitsingle auf Three Chords Records legt das Quartett um Andi (MISSING SHADOWS) und Julius (PRESS GANG) jetzt endlich auf Zwölf-Zoll-Format nach. Und was soll ich sagen, die Scheibe ist sehr gut geworden.
Aber da ich die IDLE HANDS seit letztem Herbst des Öfteren live gesehen habe, konnte ich mir das natürlich von vornherein ausrechnen. Insgesamt gibt es 14 Mal wunderbar hymnischen Oldschool-Punkrock zu hören, immer mit schönem WIPERS-Einschlag, sowohl in der Musik als auch den Texten.
In Deutschland halte ich die Band momentan für eine der Besten ihrer Zunft, die sich auch definitiv auf Augenhöhe mit schwedischen Retro-Punk-Heroen wie VICIOUS oder MASSHYSTERI befindet.
Das Cover hat übrigens Helge von Weizenkeim (weizenkeim.org) gestaltet, der auch schon für das schöne Artwork der ANATOL-Platte verantwortlich war. Und meine Release-Party-Edition gab's im mintgrünen Vinyl inklusive DVD und Ekel Alfred vorne drauf.
Das Schätzchen wird allerdings wohl bald schon ein Sammlerstück für meine Rentenvorsorge sein, hehe. All die, denen aber etwas an ernsthaftem, eingängigem Punkrock gelegen ist, sollten sich schnellstens eine Kopie dieser Scheibe beim Plattendealer ihres Vertrauens besorgen!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #145 August/September 2019 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #84 Juni/Juli 2009 und Bernd Fischer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #81 Dezember 2008/Januar 2009 und Bernd Fischer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #85 August/September 2009 und Bernd Fischer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #94 Februar/März 2011 und Dirk Klotzbach