HUMAN PARASIT #14

Seit 2001 teilt Bäppi schon mittels Fanzine sein Leben mit uns und seit der letzten Ausgabe vor zwei Jahren ist viel passiert: er ist aus Flensburg weggezogen, hat sich von Ina getrennt und seine erste eigene Band, PANZERBAND, ist nun auch Geschichte.

Zum Auftakt philosophiert er erstmal auf seine typische Art übers Älterwerden und wie es ihm in seiner neuen Heimat gefällt, erfahren wir dann unter der Überschrift „Hannover, du Kackloch“.

Schwerpunktthema sind diesmal Punkvideos, dazu wurden unter anderem Martin vom YouTube-Kanal Kesselpunks, Maks und Lars von RilRec TV und Jörkk von LOVE A befragt. Es gibt auch wieder zahlreiche Gastbeiträge, etwa von den Fanzine-Kollegen Falk Fatal und Mika Reckinnen, außerdem stellt Stemmen von NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN ein Mixtape zusammen und Stämma berichtet von seiner Zeit mit No Border Kitchen im Flüchtlingslager in Idomeni.

Die Red-Skin-Band OI! OF THE TIGER wird ebenso vorgestellt wie die Luftschlossfabrik Flensburg oder das Panzermuseum in Munster und dazu kommen weitere ausführliche Interviews mit CHOREA HUNTINGTON, ABRUPT, HEADSHOX, FCKR, ZEX und Bocky vom Punkrock! Fanzine.

Ganz schön viel Stoff, schickes Layout, tolles Heft!