Wow, ein echtes Hitalbum, das THE HITCHERS hier auf Crazy Love abliefern. Mir war das Trio aus Middlesbrough bisher unbekannt, umso überraschter war ich, dass die Band hier den absolut perfekten Missing Link zwischen Rockabilly/Psychobilly und Pop-Punk abliefert und damit genau meinen Geschmack trifft.
Auf ihrer MySpace-Seite werden als Einflüsse unter anderem die STRAY CATS, Eddie Cochran, DESCENDENTS, LIVING END und sogar die 7 SECONDS angegeben und ich finde das trifft es ganz gut, obwohl ich auch noch ein paar End-90er US-Pop-Punkbands auf Lookout Records in die Waagschale werfen würde.
Insgesamt sind THE HITCHERS aber eine absolute Klasse für sich, die jeder für sich selbst entdecken sollte. Das Album macht unglaublichen Spaß, ist abwechslungsreich und wirklich der perfekte Party-, Tanz- und Arschwackelsoundtrack.
Es swingt und rockt und rollt, der Slapbass treibt den glasklaren und perfekten Sound wie verrückt voran und es gibt absolut keinen Ausfall unter den 14 Songs zu vermelden. No fillers, just killers! (55:06) (9)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #69 Dezember 2006/Januar 2007 und Bernd Fischer