DAMN FAMILIAR

High On The Lowlights!

Aus dem Studioprojekt ist eine Band geworden. Gründer, Sänger, Gitarrist und Songwriter Daniel hat sich inzwischen eine feste Rhythmussektion zugelegt und macht DAMN FAMILIAR somit zu einer immer ernster zu nehmenden Angelegenheit, zumal er sich da mit zwei gestandenen Szenehasen reichlich zusätzliche Erfahrung ins Boot holt.

Und so klingt das Debütalbum „High On Lowlights!“ auch wie aus einem Guss. Melodischer und doch druckvoller Punkrock – SOCIAL DISTORTION lassen grüßen – trifft auf Hardrock und Blues. Auch vor rein akustischen Klängen schrecken DAMN FAMILIAR dabei nicht zurück.

Das hat Drive und Dampf und bei aller Professionalität bleibt die unbekümmerte Rotzigkeit nicht auf der Strecke. Es fällt dabei schwer, die Münchner Herkunft der Band nicht zu vergessen, zu sehr fühlt man sich nach New York City in den Siebzigern und Los Angeles in den Achtzigern versetzt.

DAMN FAMILIAR könnten gut mal auf Tour mit den BONES, SWINGIN’ UTTERS und GENERATORS gehen. Das würde passen. Aber wozu Namedropping mit internationalen Acts, auch im eigenen Land kann der Prophet ordentlich rocken.

Hört es euch an.