HAT TRICKERS

Ultra Punk Droogs

Mist, ich hatte mir echt fest vorgenommen, diese Platte zu verreißen. Ich weiß nicht, wie oft ich an dieser Stelle schon erwähnt habe, wie sehr es mich nervt, wenn Bands im „Clockwork Orange"-Look rumrennen.

Bei der letzten Platte, bei der die Band ein Coverartwork im Clockwork-Stil hatte dachte ich noch „Oh Mann, wenn ich sowas nochmal sehe, muss ich kotzen." Aber die HAT TRICKERS haben echt Glück: Erstens habe ich heute noch nichts gegessen und zweitens muss ich leider zugeben, dass „Ultra Punk Droogs" richtig gut ist.

Außerdem ist die Band aus Japan, und das lasse ich in diesem Fall als Entschuldigung mal so gelten. Die ADICTS und MAJOR ACCIDENT lassen hier natürlich nicht nur Outfit-technisch, sondern auch musikalisch grüßen.

Und obwohl man die meisten Clockwork-Bands höchstens wegen des Outfits in einem Atemzug mit ihren Vorbildern nennen kann, muss ich sagen die HAT TRICKERS kommen dem musikalischen Niveau doch überraschend nahe.

In ihrer Heimat Japan sind die HAT TRICKERS anscheinend der Hit überhaupt und im April dieses Jahres lassen sie sich auch hier in Deutschland für ein paar Konzerte blicken. Das könnte auch erklären, warum sich „Ultra Punk Droogs", welches ursprünglich bereits 2003 erschien, sechs Jahre später nochmal hier hin verirrt.