HARLEY’S WAR

Cro-Mag

Der Ruhm der CRO-MAGS liegt weit in der Vergangenheit und geht auf das Jahr 1986 zurück, in dem das Hauptwerk „Age Of Quarrel“ erschien. Seitdem sind die Bandmitglieder, allen voran Bassist Harley Flanagan und Sänger John Joseph, stetig damit beschäftigt, uns mit ihrer zum Teil handfesten Dauerauseinandersetzung zu unterhalten.

Mal schlägt, mal verträgt man sich. Zu einer produktiveren Zusammenarbeit kam es nicht mehr. Daran ändert auch HARLEY’S WAR nichts, auch wenn Mr. Flanagan für sein Projekt einige namhafte HC-Sternchen versammelt hat.

Vor allem die unverwechselbare Arbeit vom ehemaligen SUICIDAL-Gitarristen Rocky George (Songs 5 bis 11) wird Nostalgiker aufhorchen lassen. Das war es aber auch schon mit den musikalischen Lorbeeren auf „Hardcore All-Stars“, denn der Rest ist einfach nur metallischer Proleten-HC, der seiner Zeit hinterherhinkt.

Harleys Ruhm als zweifelhafter Geschäftsmann – demnächst erscheinen seine Memoiren mit dem Titel „Life Of My Own“ – wird auch dadurch nicht gerade geschmälert, dass auf der beiliegenden DVD größtenteils Material zu finden ist, das man bereits von der letzten von ihm äußerst dilettantisch editierten CRO-MAGS-DVD kennt.